Ideen für sommerliche Terrassendekorationen, um Ihren Außenbereich zu verschönern
Ideen für sommerliche Terrassendekorationen, um Ihren Außenbereich zu verschönern.
Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die Chance, bei wärmerem Wetter einige Outdoor-Projekte anzugehen.
Wir haben gerade genug von nassem Wetter und grauen Nachmittagen, also können wir, wenn sich die Gelegenheit ergibt, der Natur ein wenig Leben einzuhauchen, gerne jede Ausrede für eine Renovierung der Dekoration finden.
Für uns ist die Terrasse immer der beste Ort, um mit der Dekoration für den Sommer zu beginnen. Es gibt eine Vielseitigkeit, was Sie auch in kleinerem Maßstab tun können, und natürlich besteht immer die Gefahr, dass es regnet, egal wie gut das Wetter wird.
Selbst wenn Sie also in dieser Saison eine Umgebung komplett im Freien bevorzugen, um Ihren persönlichen Bereich zu schaffen oder Ihre Zusammenkünfte zu veranstalten, ist es immer ideal, einen Backup-Plan zu haben.
Hier sind einige unserer Lieblingsdesigns und -ideen, die Sie in dieser Saison in Ihr Sommerterrassendesign integrieren können.
Lassen Sie uns also alle Spinnweben abstauben, die Winterreste auffegen und direkt eintauchen.
Ihre Terrasse dient einem Zweck.
Das Erste, worüber Sie bei der Gestaltung Ihrer Terrasse nachdenken sollten, ist zu entscheiden, welche Funktionen sie erfüllen soll. Möchten Sie einen Ort zum Essen, Entspannen oder Unterhalten? Und wenn Sie den Platz haben, warum streben Sie nicht nach einem allumfassenden Design?
Eine langweilige Terrasse tut niemandem gut. Wenn Sie den Platz haben, denken Sie darüber nach, Ihre Terrasse in eine Leseecke oder einen gemütlichen Ort zu verwandeln, an dem Sie sich entspannen und Ihre Gäste beherbergen können.
Jeder hat seinen Lieblingsstil und Ideen, die zu seiner Persönlichkeit passen, und es gibt viele interessante Möglichkeiten, Ihren Raum zu verschönern, unabhängig von Ihrer Einrichtungspräferenz.
Terrassenpflanzen:
Das Hinzufügen von etwas Grün ist immer eine gute Idee, um den Raum auszufüllen, sei es in Form von Topfpflanzen oder Blumenampeln.
Pflanzen können eine üppige Kulisse schaffen und den Raum draußen füllen, und wenn Sie Pflanzgefäße verwenden möchten, gibt es sie in einer Vielzahl von Stilen, die zu Ihrer Einrichtung passen.
Tatsächlich sind diese eine unserer Spezialitäten.
Wir persönlich lieben Rattan für die Frühlings- und Sommermonate drinnen, aber es ist am besten, diese für eine Terrasse zu vermeiden. Rattan kann anfällig für die Elemente sein und so sehr wir die Sonne lieben, es kann das natürliche Korbgeflecht beschädigen, daher werden diese am besten drinnen aufbewahrt.
Metall- und Messing-Pflanzgefäße schneiden im Allgemeinen viel besser im Freien ab, und Metall-Pflanzgefäße sind in einer Vielzahl von Stilen erhältlich, um Ihnen die perfekte Kombination zu bieten.
Pflanzgefäße aus Aluminium, Messing und Stahl, die in pulverbeschichteter Ausführung erhältlich sind, sind die beste Wahl für Ihre Terrasse. Sie sind langlebig und widerstandsfähig gegen die Elemente und werden nicht abplatzen, reißen oder brechen (besonders wenn wir an einem windigen Nachmittag erwischt werden).
Wir empfehlen immer zu prüfen, ob Ihr Pflanzgefäß pulverbeschichtet ist, oder eine Rostschutzbehandlung oder rostbeständige Farbe zu verwenden, wenn Sie jede Art von Pflanzgefäß auf Ihrer Terrasse aufbewahren möchten, insbesondere über Nacht.
Terrassenstoffe:
Sie können Ihre Terrasse auch mit einigen farbenfrohen Outdoor-Teppichen und Kissen verschönern. Stoffe können viel dazu beitragen, Ihre Einrichtung zu ergänzen und ein elegantes Gefühl mit passendem Komfort zu schaffen.
Ziehen Sie bei der Auswahl des Stoffes für Ihren Sitzbereich im Freien in Betracht, Materialien zu verwenden, die wasserabweisend, aber dennoch atmungsaktiv sind, wie Baumwolle, Segeltuch oder Leinen (kein Frottee).
Beide Materialien schützen Ihre Möbel vor Feuchtigkeitsschäden und lassen sie gleichzeitig atmen, sodass der Bereich an heißen Sommertagen trocken bleibt, wenn die Luftfeuchtigkeit schnell ansteigt.
Terrassenteppiche:
Apropos Stoffe: Keine Terrasse ist komplett ohne einen schönen Teppich, der Ihr Thema ergänzt.
Sie können es klein halten und etwas zum Sitzen auf Ihrem Eingangsbereich haben, als Übergang von der Terrasse zur Tür oder als Willkommensbereich über Ihren Stufen.
Wir ziehen es vor, viel größer zu werden und einen Teppich vorne und in der Mitte zu verwenden, und sie sind absolut perfekt für eine Sitzgelegenheit oder um unter einem Couchtisch zu knallen, um Ihr Herzstück wirklich zu verankern.
Bei der Auswahl eines Teppichs sollte das Design wichtig sein. Aber vergessen wir nicht, dass dies im Freien gehalten wird, um den Elementen zu trotzen. Das Material ist also genauso wichtig wie das Gesamtdesign und die Haptik.
Teppiche aus Kunstfaser sind wasserdicht und perfekt für Ihre Terrasse, da sie auf Vorder- und Rückseite des Teppichs aus Polypropylen bestehen.
Polypropylen kann geschrubbt und abgespritzt werden, was die Reinigung zu einer schnellen und einfachen Aufgabe macht. Diese Teppiche sind jedoch nicht so weich und organisch wie Naturfaserteppiche.
Leider halten Jute und Seegras im Freien nicht allzu gut und sind bei starker Verschmutzung oder Fleckenbildung nicht so leicht zu reinigen. So sehr Sie sich einen schönen Juteteppich wünschen, wenn Sie einen sehen, es ist am besten, diese für eine Terrasse zu vermeiden.
Sie können sich jedoch immer noch für einen Naturfaserteppich entscheiden. Der beste Naturfaserteppich für eine Terrasse ist Polyester, das flecken- und flammenbeständig und leicht zu reinigen ist, sodass Sie bei Pannen etwas aufatmen können.
Ein guter Teppich kann sogar helfen, Ihre Terrasse im Sommer kühler zu halten. Dies liegt daran, dass ein Teppich dazu beiträgt, die Hitze der Sonne davon abzuhalten, auf die Terrasse zu treffen.
Hängende Terrassendekoration – unser Top-Tipp für etwas anderes.
Hängendes Dekor ist eine großartige Möglichkeit, Platz zu schaffen, insbesondere auf einer kleineren Terrasse, und kann Ihren Raum wirklich voll aussehen lassen und auffallen.
Sie können dies einfach halten, wie Lichterketten, Windspiele oder andere Arten von Ornamenten. Wenn Sie wirklich ein Statement-Piece wollen, können Sie ein wenig um die Ecke denken.
Ein kleiner Tipp, den wir mögen und der für Terrassen sehr oft übersehen wird, ist, einen dekorativen Spiegel an einer Rückwand anzubringen oder sogar einen zu haben.
Der richtige dekorative Spiegel kann wirklich ein Statement-Piece sein und kann mit Laternen drumherum oder einigen grünen Kletterpflanzen auf der Oberseite aufgewertet werden.
In Kombination mit der richtigen Beleuchtung kann der überdachte Bereich den ganzen späten Nachmittag über richtig strahlen und bis in die späten kühlen Nächte absolut umwerfend aussehen.
Gartenmöbel für den Sommer:
Und natürlich die wichtigsten Ergänzungen. Tisch und Stühle, damit Sie Ihre Sommerterrasse in vollen Zügen genießen können.
Gartenmöbel können eine große Investition sein. Wenn Sie die richtigen Gartenmöbel kaufen möchten, müssen Sie überlegen, in welcher Umgebung Sie sie verwenden werden.
(Wir hoffen) Ihre Terrasse wird den ganzen Sommer über viel Sonne abbekommen, daher empfehlen wir Ihnen, sich für etwas aus Holz oder Metall zu entscheiden.
Teakholz und Schmiedeeisen sind im Allgemeinen die beiden beliebtesten Materialien für Terrassentische. Jeder Couchtisch aus Holz kann im Außenbereich wirklich Wunder wirken, obwohl Teak und Mango wegen ihrer Langlebigkeit und ihres natürlichen Aussehens eine fantastische Wahl sind.
Wenn Sie Bedenken haben, sich für einen Holzstil zu entscheiden, gibt es viele Messing- und Metalloptionen, die immer passend zu Ihrem Farbschema lackiert werden können und oft als nützliche Aufbewahrungskörbe dienen.
Aber bevor Sie direkt damit beginnen, den Raum zu füllen und nach den richtigen Produkten zu suchen, ist es wichtig, ein Schema zu erstellen und Ihren eigenen Stil zu definieren.
Dekorieren Sie die Terrasse, die Sie sich schon immer gewünscht haben.
Die Terrassendekoration entfernt sich von den traditionellen Plastik-Gartenstühlen, Plastiktischen und Plastikpflanzen und die neue Terrassendekoration sieht raffinierter und moderner aus.
Wenn Sie anfangen, über den Stil nachzudenken, den Sie kreieren möchten, überlegen Sie, was Ihre Terrasse über Sie aussagen soll?
Bevor Sie kreativ werden, sollten Sie sich überlegen, was Sie als Ganzes erstellen möchten. Möchten Sie einen modernen Look oder verwandeln Sie Ihren Außenbereich in eine rustikale Bauernhaus-Atmosphäre, oder möchten Sie vielleicht groß und hell werden, können wir Ihnen helfen, ein Muster zu finden, das Ihren Bedürfnissen entspricht und zu Ihrer eigenen Persönlichkeit passt.
Einige unserer Lieblingsstile für eine Außen- und Terrassenumgebung sind:
Polygonales Dekor:
Der Bohemian-Stil ist bekannt für seine entspannte, freigeistige und vielseitige Atmosphäre und zeichnet sich mehr durch entspannte, natürliche und erdige Farben aus.
Der Look basiert auf vielen Texturen, Formen und Mustern und wird typischerweise von umweltfreundlichen Stoffen, Möbeln und Dekorationen begleitet.
Boho-Dekor kann über einen kleinen Bereich gestreut werden und Ihrem Zuhause einen ganz neuen Look verleihen. Und muss auch nicht teuer sein.
Zum Beispiel passen Teppiche gut zu Holzmöbeln und dekorative Kissen mit lustigen Mustern oder Streifen können einem neutralen Stil Farbe verleihen.
Tischdekorationen aus Messing wie Untersetzer können großartige Akzente setzen, besonders wenn sie auf einem Holztisch gruppiert werden, wenn Sie Ihre Gäste unterhalten möchten.
Alles, was eine Geschichte erzählen oder die Aufmerksamkeit von jemandem auf sich ziehen kann, ist immer ein guter Gesprächseinstieg. Für uns sagt der Boho-Stil viel über jemanden mit einer lebendigen Persönlichkeit und einer Geschichte hinter seinem Stil aus.
Neutrales Patio-Dekor
Unserer Erfahrung nach wird neutrales Terrassendekor immer beliebter.
Um Ihrem Außenbereich wirklich eine luxuriöse Ausstrahlung zu verleihen, ist nichts mit einer Terrasse im neutralen Stil vergleichbar, bei der Sie die Dinge einfach und konsistent halten.
Wenn Sie sich an eine neutrale Farbpalette aus Sand, Creme und hellem Holz halten, wird Ihnen eine Terrasse wie diese jedes Mal, wenn Sie nach draußen gehen, das Gefühl geben, im Urlaub zu sein.
Die warmen Sommermorgen und langen hellen Nachmittage genießen Sie am besten in Ihrem eigenen persönlichen Bereich, um sich bei einem schönen Buch oder einer Tasse Tee zu entspannen und zu entspannen. Und ein neutraler Stil schafft diese ruhige und entspannende Umgebung perfekt.
Für jemanden mit einem Gartenbereich oder einem grünen Daumen kann eine neutrale Terrassendekoration dazu beitragen, dass Ihr Garten groß und zusammenhängend wirkt, da grüne Pflanzen das Aussehen der Terrasse weicher machen können und neutrale Töne in den Möbelstücken dazu beitragen, die Außendekoration widerzuspiegeln.
Während neutrale Töne Spaß machen, können Sie die Dinge auch mit lebhaften Akzentfarben mischen. Aber eine neutrale Terrassendekoration kann mehr sein als nur Weiß, Beige oder Grau. Mit ein wenig Kreativität können Sie Farben, Muster und andere Accessoires einbringen, die mit der Form brechen.
Um es einfach zu halten, Schwarz und Weiß sind beide großartige Optionen – sie funktionieren hervorragend als neutrale Paletten, und der Kontrast von Schwarz und Weiß erzeugt einen modernen, sauberen Look.
Rustikale Terrassendekoration:
Rustikale Stile konzentrieren sich auf eine unkomplizierte Ästhetik, die die Schönheit natürlicher Materialien und komfortabler Möbel zur Geltung bringt. Wir denken auch, dass, wenn Sie die Natur lieben und schätzen, eine rustikale Terrassendekoration eine großartige Möglichkeit ist, diese Naturatmosphäre in Ihren Raum zu bringen.
In diesem Sinne sollte eine rustikale Terrassendekoration einladend, warm und beruhigend sein und die Natur mit einem modernen Twist einbeziehen.
Das heißt nicht, dass es einfach ist, es richtig zu machen.
Sie können immer mit den richtigen Möbeln wie Tischen und Stühlen im Stil von Holz, Teak oder Mangoholz beginnen, die ein natürliches Material präsentieren, das Sie zurück zur Natur bringt.
Unser Ansatz für einen rustikalen Stil wäre, die Möbel und das Farbschema einfach zu halten und mit einer Fülle von hängenden Laternen und Kerzenhaltern zu dekorieren.
Sie können dies dann mit Tischdecken, Überwürfen und Kissenbezügen ergänzen, die ein einfaches Farbschema wie Hellblau und Creme verwenden. Dadurch werden Ihre Mittelstücke wirklich knallen.
Bauernhaus-Patio-Dekor:
Viele Leute verwechseln Bauernhausdekor oft mit rustikalem Stil. Und es kann oft Überschneidungen geben, und natürlich können sie Hand in Hand gehen.
Was sind die Dekorationselemente für die Bauernhausterrasse?
Bei der Terrassendekoration eines Bauernhauses dreht sich alles um die Farben der Natur und darum, einen Raum zu schaffen, der sich wie zu Hause anfühlt. Die Farben sind im Allgemeinen warme, neutrale Farben, und sie drehen sich um das Landleben und schaffen einen Raum, der einladend und komfortabel ist. Die Farben können miteinander verschmelzen, um einen warmen und heimeligen Raum zu schaffen.
Wenn wir eine Terrasse mit Blick auf ein Bauernhaus betrachten, wäre unser Ansatz drei oder vier Sessel (je nach Platz), ein runder Tisch, Blumenarrangements und Blumentöpfe.
Ein rot oder blau gemusterter Teppich und einige Topfpflanzen sind ebenfalls schöne Ergänzungen. Und für das Farbschema können Sie es wirklich einfach weiß, beige oder neutral mit Farbakzenten auf Ihren Möbeln und Ihrem Dekor halten.
Shabby Chic Patio Deko:
Shabby Chic ist der Inbegriff des Outdoor-Dekorationsstils.
Das erste, was man über den Einrichtungsstil Shabby Chic verstehen muss, ist, dass es um Unvollkommenheit geht.
Wenn Sie also Ihrem Terrassendesign einige Shabby-Chic-Elemente hinzufügen möchten, können Sie dies mit der richtigen Möbelauswahl ganz einfach tun.
Sie können fast alles in diesem Stil finden, Topfpflanzen, Außenbeleuchtung, Gartenzubehör, dekorative Spiegel und sogar Außenvorhänge für einen Shabby-Chic-Effekt, der in Ihrem Außenbereich verwendet werden kann.
Schließlich sind es die richtigen Möbel, die Ihrer Terrasse das Aussehen verleihen, das Sie sich wünschen.
Kleine Patio-Dekorationsideen - Eine kleine Terrasse in neue Höhen bringen.
Wir wissen, dass kleine Terrassen Kopfschmerzen bereiten können, besonders für diejenigen, die in Städten leben, die nicht genug Platz und Reichweite haben, um groß zu werden.
Es gibt viele stilvolle Designs und clevere Möglichkeiten, selbst die kleinste Terrasse in einen Raum zu verwandeln, in dem Sie Ihre Abende an sonnigen Morgen unterhaltsam und entspannend verbringen möchten.
Das Dekorieren einer kleinen Terrasse ist schwierig, weil es ein feines Gleichgewicht zwischen so viel gibt, dass Sie den Raum überwältigen. Die wichtigste Regel beim Dekorieren einer kleinen Terrasse ist die Verwendung von Clutter Control.
Es ist leicht, die Zurückhaltung zu verlieren, wenn Sie die perfekte Übereinstimmung finden, und dann etwas Passendes dazu, und nun ja ... Sie wissen, wie es geht.
Entwerfen einer kleinen Terrasse für Ihren persönlichen Raum
Wie wir bereits erwähnt haben, liegt der Schlüssel hier darin, zu entscheiden, wie Ihr Raum aussehen soll.
Wenn es für Ihr persönliches Heiligtum ist, können Sie es wahrscheinlich mit allem füllen, was Sie brauchen, von einem Tisch, Stuhl oder einer Liege, Kerzenhaltern für die Beleuchtung am späten Nachmittag und ein paar Pflanzgefäßen, um alles einzubinden und Ihre Lieblingspflanzen um Sie herum gedeihen zu lassen .
Für Ihren eigenen Raum können Sie den kleineren Raum wirklich umarmen und einen gemütlichen intimen Ort schaffen, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, den Raum zu verlassen.
Hosting auf einer kleinen Terrasse
Wenn Sie auf einer kleinen Terrasse bewirten und unterhalten möchten, dann möchten Sie so viel Bodenfläche wie möglich. Was Sie hier suchen, ist hängende Dekoration, Wandpflanzer und alles, was Sie vom Boden auf die Umgebung bringen können.
Das heißt nicht, dass der Boden tabu ist. Dies ist die perfekte Gelegenheit, einen Teppich zu verwenden, der zu Ihrem umgebenden Stil passt. Wir empfehlen Ihnen jedoch, sich für einen strapazierfähigen Teppich zu entscheiden, der der Abnutzung Ihrer Gäste und vielleicht auch ein paar Spritzern standhält.
Schaffung eines kleinen Patio-Heiligtums:
Für das Beste aus beiden Welten empfehlen wir eine Art Bankett-Sitzbereich, besonders wenn Ihre Terrasse eher quadratisch ist.
Indem die Sitzgelegenheiten um den Umfang der Terrasse angeordnet sind, ist mehr Bodenfläche sichtbar und fühlt sich nicht zu beengt an.
Sie können dann über und hinter den Sitzen mit Pflanzen füllen, um einen abgesenkten Terrassenbereich zu schaffen, der ein gemütliches Gefühl vermittelt und die Umgebung wirklich ausfüllt.
Mit einem Couchtisch in der Mitte können Sie dies als Mittelpunkt für Ihren Stil nutzen. Achten Sie darauf, Ihren Tisch mit einem Teppich darunter zu kontrastieren, und wählen Sie das passende Geschirr.
Fügen Sie einige Kissenüberwürfe hinzu, die zu Ihrem Gesamtdekor passen, die etwas Farbe hinzufügen können, um wirklich aufzufallen oder einen neutralen Stil beizubehalten.
Sie können hier sogar mit einigen Pflanzgefäßen für eine rustikale oder bäuerliche Atmosphäre gehen. Wenn die Umgebung mit üppigem Grün und blühenden Pflanzen ausgefüllt ist, nimmt man den kleineren Raum gar nicht wahr. Wenn es um Pflanzen und Grün geht, sagen wir, mehr ist am besten und größer ist besser, egal mit wie viel Platz Sie arbeiten.
Es mag wie eine Menge erscheinen, die man aufnehmen muss.
Aber fühlen Sie sich nicht überwältigt, bevor Sie beginnen, denn wenn Sie denken, dass Sie Ihre Terrasse fertig gestaltet haben, gibt es immer noch eine Ecke und einen Winkel, an dem Sie arbeiten können, wenn Ihnen etwas Neues und Stilvolles ins Auge fällt.
Wenn Sie an einem heißen, sonnigen Tag im Freien auf Ihrer Terrasse entspannen, hat sich alles gelohnt.
Ihr Terrassenbereich ist sowohl praktisch als auch schön, und die Wahl des richtigen Dekors wird den Ton und die Stimmung für Ihr Refugium bestimmen.
Schauen Sie sich unbedingt unsere Sommerdekor-Kollektion an, um einige Ideen und unsere Top-Artikel für Ihre Terrasse zu finden.